We serve. Wir dienen.
Soest-Hellweg Logo

...und über 100 Gäste aus über 20 verschiedenen Serviceclubs aus der Region Soest kamen am Morgen des 20.01.2019 zu einem gemütlichen Brunch im Hotel Susato zusammen. Bereits beim Betreten des Hotels Susato, ein durch das Kolpingwerk getragenes Haus, welches Menschen mit Behinderung eine Arbeitsstätte bietet, wurde das durch den einladenden Präsidenten festgelegte Thema des Tages „Integration und Rehabilitation von Behinderten“ spürbar. Neben dem Direktor der Deutschen Rentenkasse Westfalen, der Leiterin des neuen Hospizes in Soest Frau Köster und Herrn Rainer Schmidt, einem evangelischen Pfarrer und Kabarettisten, trug auch Major Stephan Wüsthoff zum FUAV vor.

Trotz der berührenden Themen entwickelte sich ein kurzweiliger Vormittag, allen Gästen und Vortragenden an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den gelungenen Neujahrsempfang in diesem Jahr.